Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Das Forum für alle Fahrwerksthemen zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Michael90
User
User
Beiträge: 115
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Beitrag von Michael90 »

Da, wahrscheinlich nicht nur bei mir, vor dem Kauf der 1400er auch eine XJR 1300 in Betracht kam, hatte ich in der Vor - Entscheidungsphase eine günstige XJR - Unterzugschwinge aus den Kleinanzeigen geschossen, und bevor ich jetzt den Unterzug abtrennte und evt. an meine GSX 1400 schweissen lasse wollte ich mal fragen ob schon Jemand versucht hat eine kpl. XJR - Schwinge einzubauen, die Breite der Federbeinaufnahmen (21mm) scheint ja schonmal zu passen... :shock: :mrgreen:
P1100841 (Copy).jpg
P1100843 (Copy).jpg
P1100844 (Copy).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die7te
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2020 08:14

Re: Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Beitrag von Die7te »

Lass es sein. Unterzug bringt nur Verdruss und kaum Verbesserung.
Denk mal nur an den Einbau der Kette ( endlos vs. offen )
Passt ein Hauptständer?

Gruß Stefan

Themenstarter
Michael90
User
User
Beiträge: 115
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Beitrag von Michael90 »

Hauptständer habe ich nicht, aber seit ca. 25 Jahren ein Ketten - Niet - Gerät
und damit ist mir noch nie eine Kette am Nietschloss gerissen... :thumbup:

Was des einen Verdruss (warum auch immer??), ist des Anderen endlose Freude... ;)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2640
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Beitrag von Walta »

Das kannst du doch selber schnell ausmessen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Michael90
User
User
Beiträge: 115
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Beitrag von Michael90 »

Die7te hat geschrieben: 22. Nov 2023 07:08 Unterzug bringt nur Verdruss und kaum Verbesserung.
Denk mal nur an den Einbau der Kette ( endlos vs. offen )
Für Verdruss würde bei mir nur sorgen wenn ich bei jedem Kettenwechsel die Schwinge ausbauen müßte... ;) :mrgreen:

Themenstarter
Michael90
User
User
Beiträge: 115
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Passt eine XJR 1200 / 1300 - Schwinge??

Beitrag von Michael90 »

Walta hat geschrieben: 22. Nov 2023 09:58 Das kannst du doch selber schnell ausmessen.
Ja, werde ich nachher mal machen, ich dachte nur, ich frag mal hier ob nicht Jemand vor mir schon einmal
so kreativ und todesmutig(!! :mrgreen: ) war, evt. hat ja Jemand sogar ein Bildchen oder einen link auf seiner Festplatte ??
Antworten