Bert in Schweden

Berts bärige Reiseberichte
in diesem Bereich erzählt unser Bike-Baer Bert von seinen Touren

Moderator: Volker

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Bert in Schweden

Beitrag von FK »

[ externes Bild ]


Hallo Leute,
meine Reise geht weiter! Ich habe ja schon einiges gesehen in den letzten Monaten und jetzt gehts mit FK in den Norden.
Wir haben letzten Sonntag die Route gemeinsam geplant. Dienstagfrüh um 2:30 Uhr ging es mit dem Auto über Fehmarn und Dänemark, mit zwei Fähren, nach Schweden.

Der Ort in Schweden heißt Klavreström, liegt laut dem Naviprogramm direkt an einem riesigen See und ringsherum gibt es ganz viele Weihnachtsbäume. Frank hat mich zudem vor so großen Vierbeinern gewarnt, ich glaube Elche heißen die. Haben die auch PS?

Ich war ganz aufgeregt und konnte garnicht einschlafen. Dabei mußte ich fit sein damit ich auf der Fahrt alles mitbekomme, wollte ja nichts verpassen!

Ich habe in den Tagen seit Dienstag jetzt einiges wieder erlebt, Frank macht mal die Fotos ins net und ich berichte dann.
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße

Bert
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

charly GSX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 18. Mai 2011 18:59
Bike: GSX 1400
Alter: 64

Re: Bert in Schweden

Beitrag von charly GSX »

Na denn , viel Spaß :)
Benutzeravatar

Bugsy
User
User
Beiträge: 147
Registriert: 11. Mai 2011 12:11

Re: Bert in Schweden

Beitrag von Bugsy »

Hi, Ihr 2,

die Schweden trinken doch gar keinen Ouzo.
Was wollt ihr denn da? ;-) :lol:

Eine schöne Zeit euch beiden + liebe Grüße,

Bugsy :-) 8-)
. . . raus auf die Straße, in den rauhen Wind . . .

* * * * * * www.mauersegler.com * * * * * *
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Bert in Schweden

Beitrag von Greatgonzo »

Bugsy hat geschrieben:Hi, Ihr 2,

die Schweden trinken doch gar keinen Ouzo.
Was wollt ihr denn da? ;-) :lol:

Eine schöne Zeit euch beiden + liebe Grüße,

Bugsy :-) 8-)
Er gönnt sich etwas anderes ,das auch durchzieht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Topic Author
FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Bert in Schweden

Beitrag von FK »

Leute, ich sags euch! Das war anstrengend!
11 Stunden mit dem Auto nach Schweden. Dabei zwei Fähren benutzt und vieles gesehen und erlebt.
Wußtet ihr, dass die Dänen immer nur in großen Mengen Bier kaufen? Die müssen ja viel Durst haben. In Puttgarden auf Fehmarn in der Warteschlange zur Fähre habe ich soviele verdurstete Dänen gesehen, ihr glaubt es nicht.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Die Fähre nach Dänemark war 45 Minuten unterwegs und ich war nicht der Einzige mit Knopfaugen. Leider konnte ich die arme Kreatur nicht befreien, aber wahrscheinlich war sie sowieso schon immer das schwarze Schaf in der Familie.

[ externes Bild ]

Wie man sehen kann hatten wir prima Wetter auf dem Meer.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Die Fahrt ging also über Fehmarn nach Dänemark und dort dann zur zweiten Fähre die uns von Helsingör nach Helsingborg in Schweden schifferte. Die Fähre war etwas kleiner und brauchte auch nur 20 Minuten.



Dann ging es noch 300 km durch endlose Wälder. So viele Weihnachtsbäume habe ich noch nie gesehen. Und dann waren wir da. In Klavreström. Ein kleiner Ort direkt an einem großen See. Morgen mach ich mal Fotos vom See. Jetzt müssen wir alle etwas zu Ruhe kommen, es war anstrengend.
Ach so, moment: Hier wohnen wir:

[ externes Bild ]




hjärtliga hälsningar
(herzliche Grüße)

Euer Bert
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Topic Author
FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Bert in Schweden

Beitrag von FK »

Hey kompis,

die ersten Tage sind nun vorbei und ich habe viel erlebt!
Frank , Annette und ich waren viel unterwegs. Schweden ist ja das Land der Elche, und die haben wir besucht.

[ externes Bild ]

Ich habe auch sofort neue Sticker für meine Kluft bekommen, lasst euch überraschen!
Ja, die Elche.... etwas Angst hatte ich ja, als Frank mir erzählt hat, wie groß die sind und dass sie durchaus gefährlich sein können. In Schweden wurden die meisten tötlichen Autounfälle durch Elche verursacht. Die dürfen hier zu bestimmten Jahreszeiten sogar geschossen werden, damit es nicht irgendwann mehr Elche als Menschen gibt .... oder Bären :)
Zum Glück wurden einige so eingezäumt, dass man ohne in Gefahr zu geraten sich die großen Hirscharten anschauen kann. In solch einem "Älgpark" sind wir drei dann gefahren. Der Park ist ca. 41 km von Klavreström entfernt und bei schönem Wetter gings also los.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wie ihr sehen könnt waren die alle sehr faul und lagen im Schatten. Gefährlich wurde es eigentlich nur bei diesem komischen Tier, dass mit ein paar Artgenossen im Elchpark frei rumlief


[ externes Bild ]

Das war ein aufregender Tag.

hey dä (tschüss)

Euer
Bert
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Badgixxer
User
User
Beiträge: 153
Registriert: 28. Feb 2012 18:55
Bike: GSX 1400,BMW R1200 GS,DR 600
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: 66909 Herschweiler-Pettersheim
Alter: 55

Re: Bert in Schweden

Beitrag von Badgixxer »

He ihr 3 :wave:

Schöne Bilder und schöne Geschichte :thumbup:

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub ;)
Du musst immer schneller sein , als Dein Schutzengel fliegen kann :angel:
Benutzeravatar

Topic Author
FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Bert in Schweden

Beitrag von FK »

hey kompis,

Schweden ist "Natur pur"
Die letzten zwei Tage waren wir in Dalstrop, so 100 km vor Göteborg und haben dort Franks Onkel besucht. Der ist mit seiner Frau vor 2Jahren nach Schweden ausgewandert. Dei haben dort für relativ kleines Geld ein riesen Haus mit großem Garten gekauft. Klasse da! Mein Vorteil war, dass die auch an einem See wohnen und ein kleines Böötchen besitzen. Wir sind dann also ein Wenig umher geschiffert und herliche Landschaft bewundert.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

hier mit dem "Auswanderer"
[ externes Bild ]

zu dem Kerl im Hintergrund gleich mehr:
[ externes Bild ]


Die Auswanderer (ohne dem bösen anderem Viech)
[ externes Bild ]


Tja, was soll ich sagen? Der Tag endete grausam!

Erst wurde ich mit Bier betäubt

[ externes Bild ]

dann mit Sekt willenlos gemacht

[ externes Bild ]


.............


Kommentar von Frank:

Dies sind die letzte Aufnahmen von Bert
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

..........



:)
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2702
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bert in Schweden

Beitrag von Walta »

Der wollte hoffentlich wohl nur spielen. :shock: :angel:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Topic Author
FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Bert in Schweden

Beitrag von FK »

Oh man Leute,
ich habe die Hundeattacke überlebt! Hier und da ein paar Kratzer, aber nichts schlimmes. Zum Glück!


Jetzt bin ich schon eine Woche in Schweden und bislang hatten wir super Wetter.
Aber Gestern fing es an etwas zu regnen. "OK" , haben wir uns gesagt, "dann eben nicht sonnen!" Ab in die wetterfesten Klamotten und zum See. Das Teil ist riesig und wir sind ans ganz entgegengesetzen Ufer mit dem Auto hin, durch den Wald und direkt am Wasser gelandet.

Wir waren ganz alleine in idyllischer Umgebeung direkt am Flusseinlauf. Links Wasser, rechts Wasser und überall riesige Fische.... sagte man uns ;)

[ externes Bild ]

Und was soll ich euch sagen? Ich habe tatsächlich einen großen Fisch an der Angel gehabt

[ externes Bild ]

Mal so unter uns: Ich glaube dass ich den einzigen Fisch gefangen habe!
Morgen gehts zurück in die Heimat.
Schweden muß man mal gesehen haben und Frank hat glaube ich schon für eine Schweden-Motorrad-Tour Daten gesammelt.
Ab Morgen also zwei Wochen ausruhen bevor es zum Harz und ins Erzgebirge geht!

Ich freue mich auch schon darauf.

Liebe Grüße aus Schweden
Hey dä

Euer Bert
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Bert in Schweden

Beitrag von Daniel »

In Bild zwei schwimmt doch ein Hai :mrgreen:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Antworten