Meine 2004er K3

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Meine 2004er K3

Beitrag von Alterdriver60 »

Gestern habe ich endlich meine 14er gekauft. Eine K3 aus 2004. Bin bei bestem Wetter mit dem T4 und dem ebenfalls moppedfahrenden Schwiegersohn 2,5h auf der Piste gewesen, um den schon lange vereinbarten Termin wahr zu nehmen. 72.000 Kilometer auf der Uhr, lückenloses Scheckheft und einen ganzen Ordner mit Rechnungen/Dokumenten etc. anbei. Vom Erstkauf bis jetzt. Normale Abnutzungsspuren dran, bißchen Polierarbeit und vielleicht mal Ölwechel/Bremsflüssigkeitswechsel/ etc. nötig. Insgesamt hat der Vorbesitzer die Maschine in den letzten 8 Jahren knapp 18.000 Kilometer bewegt. Preis ist angemessen, es gibt noch eine frische TÜV Plakette on Top dazu. Was soll ich sagen : Meine erste (und höchstwahrscheinlich auch meine letzte 14er) genau in der Wunschfarbe und dem Wunschpreis. Bin einfach zufrieden und hoffe auf eine schöne Saison.
suzi 2.jpeg
Suzi 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Herr Kröger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 360
Registriert: 26. Apr 2011 19:17
Bike: Triumph Tiger 1200 & GSX 1400
Wohnort: Hamburg
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Herr Kröger »

dann man mal viel Spaß mit dem Neuen Mopet :thumbup: :thumbup:
Gruß Uwe
ZFFZ
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von DonOdo »

Viel Spass und viele Kilometer damit.
Benutzeravatar

joachimgsx
User
User
Beiträge: 187
Registriert: 19. Mai 2011 20:19
Bike: GSX1400 K3
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von joachimgsx »

Sehr schön, :thumbup:

viel Spaß mit der Dicken. :wave:

Viele Grüße vom linken Niederrhein
Joachim
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Short-Neck »

Viel Spaß mit der Dicken
Sieht sehr gut aus, die alten Brems- und Kupplungsleitungen würde ich gegen Stahlflexleitungen tauschen. Einen Kühlerschutz würde ich auch noch verbauen.
Warum bei 18.000 Km schon hinten und vorne die Bresmsscheiben getauscht?
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Alterdriver60 »

Short-Neck hat geschrieben: 22. Feb 2021 16:45 Viel Spaß mit der Dicken
Sieht sehr gut aus, die alten Brems- und Kupplungsleitungen würde ich gegen Stahlflexleitungen tauschen. Einen Kühlerschutz würde ich auch noch verbauen.
Warum bei 18.000 Km schon hinten und vorne die Bresmsscheiben getauscht?
Jupp, Bremsscheiben wurden schon mal vorne und hinten getauscht, Kühlerschutz ist dabei, wird wieder montiert und ja, Stahlflex wird kommen...
Gas geben...solange du noch kannst.

Majo
User
User
Beiträge: 107
Registriert: 29. Aug 2016 13:07
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bad Driburg
Alter: 54

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Majo »

Herzlichen Glückwunsch ! Sehr schönes Motorrad ! Und gerade erst eingefahren, viel Spass damit !!!

Gruß, Mario

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Atschy »

Alles gute mit der Dicken und viel Spaß :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: R1200R & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 65

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Ue-Lee »

:thumbup: Gefällt mir sehr gut Deine Dicke. Auch weil sie noch richtig schön unverbaut ist, gratuliere :clap:

Allzeit gute und sturzfreie Fahrt :!:

Grüsse aus dem Süden :wave:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Walta »

Da hast du wohl eine sehr schöne 14ner ergattert. :thumbup: Viel Spaß muss man da nicht wünschen, den hat man einfach damit. Allzeit gute Fahrt! :thumbup: :wave:

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Alterdriver60 »

Danke euch. Ich finde, die 14ner ist generell im Ori-Zustand eine zeitlose Ikone des klassischen Stils aus den 70/80 igern. Schnörkellos und voll sozia tauglich. Dieses Design wird niemals alt werden. Für mich eine Reise zurück in meine Jugendjahre.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Ausbilder »

Es ist schön, dass du genau DEIN Mopped gefunden hast.
Viel Spaß damit! :thumbup:
Benutzeravatar

Kudc3
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mär 2015 11:49
Bike: GSX1400
Alter: 60

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Kudc3 »

Schöne GSX (wird bei uns immer "die Dicke" genannt)!
A_GSX1400.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Kudc3
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mär 2015 11:49
Bike: GSX1400
Alter: 60

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Kudc3 »

Meine Dicke befindet sich noch im Winterschlaf. Bei uns in Bayern wird gesalzt bis das Grundwasser Meeresqualität hat.
Daher wird die "Dicke" erst rausgeholt, wenn nach der Frostperiode einmal ordentlich Regen kam. Dann kann man
einigermaßen sicher sein, dass das Moped nicht vom Salz zerfressen wird.
Und für die Zeit vor dem ersten Frühjahrsregen, habe ich noch ein paar Alternativen in der Garage die auch für das
gröbere Wetter geeignet sind.
Gruß aus Nord-Bayern (Oberfranken)
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von DonOdo »

Sind die silberstreifen am Tank serienmäßig???
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Steve »

DonOdo hat geschrieben: 1. Mär 2021 14:23 Sind die silberstreifen am Tank serienmäßig???
Bei der K5 in schwarz/rot ja.
Deine ist eine K4 in schwarz/rot und hat ein anderes (älteres) Design.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von DonOdo »

Aaah danke für die Aufklärung
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Short-Neck »

So eine schicke K5 hatte ich auch mal :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Meine 2004er K3

Beitrag von Alterdriver60 »

Moin, originales Fahrerhandbuch der 14ner in der Bucht erstanden. Gehört wie der original Prospekt irgendwie dazu.

*** Bildinhalt entfernt ***
Bitte das jeweilige Urheberrecht beachten !
Siehe auch: viewtopic.php?f=17&t=51
Zuletzt geändert von Steve am 12. Apr 2021 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial entfernt.
Gas geben...solange du noch kannst.
Antworten