Sommer sieht anders aus

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Sommer sieht anders aus

Beitrag von Alterdriver60 »

Ich weiß nicht wie es euch geht :( aber dieses Schaukelwetter in diesem Sommer lässt so gut wie keine Planung für ne anständige Tagestour zu. Da ich wenig Bock habe im Regen rum zu düsen und bei uns gefühlt alle 2h die Sch.. :thumbdown: vom Himmel kommt, und ich mir eigentlich mein erstes Jahr mit der Suzi im Vorruhestand etwas anders vorgestellt habe. Meine jüngste Tochter, die in Birkenfeld studiert, wartet seit Wochen auf ihren alten Vater auf der 14er. Wollte einfach nur mal meinen Frust loswerden und denke, es geht noch einigen anderen hier genau so. Erschwerend kommt dazu, das die beste aller Ehefrauen diesen Missstand ausnutzt und mich mit Renovierungsarbeiten überzieht. :crazy: :cry: . Hatte mir eigentlich die 14er auch besorgt, um öfters zu flüchten. Es kann ja nur noch besser werden..in jeglicher Hinsicht..
Gas geben...solange du noch kannst.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Klausgsx1400 »

kann dich trösten :wave: bist nicht der einzige :wave: :clap: :angel:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Walta »

Jetzt mal in aller Freundschaft.... das ist ja wohl Jammern auf hohem Niveau. Du bist im Vorruhestand u. findest keine Zeit... :roll: wir haben doch hier kein Dauerregen. Es ist gerade mal in dieser Woche etwas unbeständiger. Sei froh das deine Hütte nicht unter Wasser stand, od. gleich weggespült wurde. Oder wären 40° so wie in der Türkei od. Griechenland jetzt angenehmer? Und gewisse Renovierungsarbeiten kann man auch machen wenn es wieder früh dunkel wird u. es regnet od. mal wieder Schneit.
Ich habe hier seit über einem Jahr eine Großbaustelle u. werde auch nicht fertig. Im Januar hatte ich das Ziel das ich jetzt im Sommer so gut wie fertig damit wäre - ja auf Kies gefurzt! Seit 3 Wochen stehen meine Räder mit neuen Reifen in der Garage..... ich würde auch gerne mal eine Runde drehen.

Du musst auch mal Prioritäten setzen. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Atschy »

Och Walter ich finde ein wenig jammern tut aber auch mal gut, außerdem fördert es den Gedanken das es auch besser wird, ich habe zwar keine Renovierungsarbeiten vor mir, zu mindestens Gebäudetechnisch nicht, diese bezieht sich seit Wochen ehr auf meinen Gesundheitlich was wohl dem fehlenden Sport geschuldet ist, aber nichts was man (ich) wieder hin bekomme.

Diese Überschwemmungen sind schlimm und die Hitze möchte ich auch nicht unbedingt solange mit machen, aber auch das geht vorbei und die betreffenden Menschen werden dann bestimmt das beste daraus für sich machen, wo es geht werden Vorbereitungen getroffen und andere werden sich überlegen neu an zu fangen, und wir möchten nur mit dem Motorradfahren, nun leider geht es auch bei mir nicht, also jammere ich ein wenig vor mir selbst hin, warum auch nicht. ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von sabumm »

Ich fahre zwar nicht gerne bei Rgen los aber unterwegs finde ich das nicht so schlimm. Moderne Kleidung kann da schon einiges abhalten. Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad finde ich angenehmer als über 30. Wenn ich bei der Renovierung die Arbeit liegen lasse und sie ist bei meiner Rückkehr erledigt kann ich damit leben. Wenn nicht mache ich es später.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Gunman »

Ich kann ehrlich gesagt beide Betrachtungsweisen gut nachvollziehen.
Obwohl ich auch im Regen noch Spaß am fahren habe, Reifen sei Dank, schaue ich mittlerweile auch erst auf die Regenprognose und überlege gerade bei Tagestouren oder kleiner schon, ob ich fahre oder doch was anderes mache.
Auf Tour oder wenn ich richtig Entzug habe ist mir das dann völlig egal, dann wird einfach gefahren, am besten aus dem Regen raus.

Fazit: wir sind verwöhnt! :lol:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Ausbilder »

Tagestouren werden bei Regenprognose kurzerhand verschoben oder eben abgesagt. Auf eine Regenschlacht habe ich auch keine Lust, wenn es sich vermeiden lässt. Die jährliche Tour wird immer geplant und wenn es dann so seine Soll, dass es Regnet, ist es eben so.
Da ich in dieser Saison krankheitsbedingt leider wenig fahren konnte, lässt sich das Wetter verschmerzen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Walta »

Tja Gungs-innen* ;) irgendetwas ist ja immer. :angel:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von sabumm »

Ihr werdet alt. Das waren heute schöne Kilometer und Abschluß auf der Platte.

https://www.youtube.com/watch?v=w5nsH4IOYMM

Blick aus dem Fenster reicht. Unterwegs mal kurz zum Himmel schauen und die Richtung bestimmen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

charly GSX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 18. Mai 2011 18:59
Bike: GSX 1400
Alter: 63

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von charly GSX »

sabumm hat geschrieben: 5. Aug 2021 21:47 Ihr werdet alt. Das waren heute schöne Kilometer und Abschluß auf der Platte.

https://www.youtube.com/watch?v=w5nsH4IOYMM

Blick aus dem Fenster reicht. Unterwegs mal kurz zum Himmel schauen und die Richtung bestimmen.
:clap: :clap: Genau so :wave: :wave: :D :D
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Sommer sieht anders aus

Beitrag von Tütl »

sabumm hat geschrieben: 5. Aug 2021 21:47 Ihr werdet alt. Das waren heute schöne Kilometer und Abschluß auf der Platte.

https://www.youtube.com/watch?v=w5nsH4IOYMM

Blick aus dem Fenster reicht. Unterwegs mal kurz zum Himmel schauen und die Richtung bestimmen.
So habe ich es gestern auch gemacht. Es war ständig Regen gemeldet, aber es kam nichts :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Antworten